Zurück im neuen Jahr: Audiomitschnitte der Veranstaltungen III und IV und neues Prozessprotokoll

Lieber Blog-Leser_innen,

das letzte Jahr endete für uns mit der vierten Veranstaltung unserer Reihe “Rassismus im Gerichtssaal”. Die Audiomitschnitte der Veranstaltungen III und IV sind jetzt zum Nachhören online. Wir sagen noch einmal Danke für das zahlreiche Erscheinen und die spannenden Diskussionen an den Veranstaltungsabenden.

Auch in der Rubrik “Prozessprotokolle” gibt es etwas Neues. Wir waren im November als Beobachter_innen im Prozess gegen Ayfer H., einer Betroffenen von rassistischer Polizeigewalt, die wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung angeklagt war. Die Kampagne für Opfer rassistischer Polizeigewalt (KOP) hatte zur Unterstützung aufgerufen. Die Pressemitteilung mit einer kurzen Schilderung des Falls findet ihr hier. Das Protokoll zum Prozess gegen Ayfer H. ist jetzt auch auf unserem Blog abrufbar.

Wie immer freuen wir uns über Anregungen, Kritik und Fragen!

One thought on “Zurück im neuen Jahr: Audiomitschnitte der Veranstaltungen III und IV und neues Prozessprotokoll

  1. reiner engelmann

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    für den Verlag Bertelsmann, cbj, bereite ich derzeit ein neues Buch, ein Buch für Jugendliche, mit dem Schwerpunktthema “Rechtsextremismus” vor. Bei meinen Recherchen bin ich auf den Anschlag in Salzhemmendorf gestoßen, der im August letzten Jahres verübt wurde. Diesen Anschlag würde ich gerne als Grundlage für mein Buch nehmen.
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weitere Hintergrundinformationen zu den Gerichtsverhandlungen zur Verfügung stellen könnten.

    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Herzlich
    Reiner Engelmann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *